Deutsche Bank AG
Das Unternehmen
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit einem globalen Netzwerk und fest verwurzelt in Europa.
Angesichts der zunehmenden Globalisierung der Weltwirtschaft ist die Deutsche Bank mit ihrer breiten regionalen Aufstellung und signifikanten Ertragsbeiträgen aus allen bedeutenden Weltregionen und weltweiten Niederlassungen sehr gut positioniert.
Vier Geschäftsbereiche bilden die starke Basis für Wachstum:
- Die Unternehmensbank als zentrale Einheit für Firmen- und Geschäftskunden. Den Kern der Unternehmensbank wird die globale Transaktionsbank bilden, die in Europa ein etablierter Marktführer ist und ihre Kunden in 60 Ländern vor Ort betreut,
- Die Investmentbank konzentriert sich auf ihre traditionellen Stärken im Finanzierungs-, Beratungs-, Zins-und Währungsgeschäft. Sie wird weiterhin Firmenkunden strategisch beraten, unter anderem mit einer fokussierten Einheit für Aktienemissionen,
- Die Privatkundenbank betreut primär Privatkunden in allen Segmenten sowie kleinere Geschäftskunden. Ziel ist es, die Position als Marktführer in Deutschland, als fokussierte Bank in Europa und das Wealth Management als globalen Vermögensverwalter auszubauen,
- Die DWS verfolgt weiterhin ihr Ziel, einer der Top-10 Vermögensverwalter weltweit zu werden. Dazu will die DWS in Wachstumsfelder investieren und eine aktive Rolle in der Konsolidierung der Vermögensverwaltungsbranche spielen.
Deutsche Bank Management Consulting
Wer wir sind:
Deutsche Bank Management Consulting (DBMC) ist die interne Managementberatung der Deutschen Bank. In enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management der Geschäftsbereiche und Infrastrukturfunktionen unterstützen wir die Lösungsfindung für deren wichtigste Herausforderungen, sowie die Identifizierung von neuen Chancen. Unsere Zusammenarbeit mit und enge Unterstützung unserer Kunden ermöglicht nachhaltige, zukunftsorientierte Veränderungen und befähigt uns, eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Deutschen Bank zu spielen.
Was wir machen:
Als Managementberatung der Deutschen Bank wollen wir der Partner des Top-Managements sein, um die funktionale, bereichsbezogene und bankweite Strategie zu definieren und zu operationalisieren. Wir bieten strukturierte Beratungsansätze und Methoden für eine lösungsorientierte Durchführung von Projekten und stehen hiermit im direkten Wettbewerb mit führenden externen Beratungsunternehmen. Die Kombination aus Beratungserfahrung, Fachkompetenz, fundiertem Wissen über die Deutsche Bank und ergebnisorientiertem Denken ermöglicht es uns, einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Bank zu leisten.
Die Art und Weise wie wir bankweit mit unseren Kunden arbeiten und interagieren richtet sich nach unseren Leitwerten, die sich aus den Werten und Überzeugungen der Deutschen Bank ableiten:
- Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden und stellen ihnen relevantes Fachwissen zur Verfügung.
- Wir sind ein objektives Team mit einer bereichsübergreifenden Perspektive.
- Unser Fokus liegt auf der Erbringung hoher Qualität und Mehrwert für die Bank.
- Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter und ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
- Wir pflegen eine Kultur der Selbstbestimmung, der intellektuellen Ehrlichkeit und des starken Zusammenhalts.
Wen wir suchen:
Wir haben ein facettenreiches Team von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Perspektiven aufgebaut. Diese sind vereint in dem Anspruch, herausragende Ergebnisse für die Bank zu erzielen. Jedes Teammitglied hat die Möglichkeit, mit zunehmender Verantwortung für eine Reihe von anspruchsvollen Projekten die Kernkompetenzen der internen Beratung mit der Zusammenarbeit und dem Austausch von Ideen zu verbinden, um zum nachhaltigen Erfolg der Bank beizutragen.
Wir suchen Kandidaten, die einen überdurchschnittlichen Universitätsabschluss aufweisen sowie praktische Beratungs- und Projekterfahrung, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche, mitbringen. Darüber hinaus suchen wir Kandidaten mit ausgeprägter internationaler Erfahrung (z.B. durch ein Auslandsstudium oder Arbeitserfahrung im Ausland). Neben hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme ist auch die Fähigkeit erforderlich, unter Zeitdruck auf höchstem Qualitätsniveau zu arbeiten. Da wir in ständiger Interaktion mit unseren Kunden stehen und stets als Team zusammenarbeiten, erwarten wir stark ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie die Fähigkeit, sich in bestehende Teams einzufügen. Hohes Engagement, ein gutes Maß an Selbstreflexion sowie die stete Bereitschaft, Neues zu lernen, helfen uns, unsere Ziele zu erreichen.
Entwicklung/Karriere
Als Teil unseres Teams wirst Du Erfahrungen in der Beratung sammeln und dein Wissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Finanzdienstleistungen erweitern. Darüber hinaus hast Du die Chance, tiefe Einblicke in die Strategie, Struktur und das Geschäftsmodell einer globalen, systemrelevanten Bank und eines DAX30-Unternehmens zu gewinnen. Wir bieten eine beträchtliche Anzahl von individuellen und bedarfsgerechten Schulungen und unterstützen unsere Berater durch regelmäßiges Coaching, Mentoring und direktes Feedback.
Hochschulabsolventen steigen bei uns als „Analyst“ ein. Analysten beginnen in der Regel mit der Bearbeitung kleinerer Arbeitspakete und unterstützen einen „Assistant Vice President“ (AVP) oder „Vice President“ (VP) im jeweiligen Projekt. Bereits auf dieser Ebene hast Du Sie jedoch eine direkte Kundeninteraktion auf Arbeitsebene und präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber der Kunden.
Erfahrenere Berater mit mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung können als „Assistant Vice President“ starten. Als AVP oder Senior Consultant bist Du in der Regel für ein größeres Arbeitspaket oder ein Teilprojekt verantwortlich. Auf dieser Ebene sind die Leitung eines kleinen Teams und die Anleitung von junioren Projektmitgliedern Teil deiner täglichen Arbeit sowie die enge Zusammenarbeit bei der Festlegung und Gestaltung des Projekts mit Kunden über sämtliche Hierarchieebenen.
Erfahrene Projektmanager mit fünf oder mehr Jahren Berufserfahrung steigen in der Regel als „Vice President“ ein. Als VP oder Projektmanager erstreckt sich Deine Verantwortung auf ein gesamtes Projekt einschließlich der Teamleitung. Das Erreichen der Projektziele ist ebenso wichtig wie der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kunden. Diese geht über rein projektbezogene Fragestellungen hinaus, und umfasst vielmehr auch „Thought Leadership“ und Sparring Partner zu sein.
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