Sarah Jung2017-04-25T14:31:09+00:00

Sarah Jung

Projektmanagerin Internes Consulting – KfW Bankengruppe

Mein Job als Inhouse Consultant:

Seit Juli 2015 unterstütze ich das Interne Consulting der KfW als Projektmanagerin. Der Fokus meiner Tätigkeit liegt auf der Untersuchung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation in den verschiedenen Bereichen der Bank. Neben solchen „Organisationsanalysen“ unterstütze ich außerdem bei der Erarbeitung von möglichen Handlungsoptionen für bankübergreifende Themen, die für den Vorstand durchgeführt werden.

Meine täglichen Herausforderungen:

Meine Aufgaben im Internen Consulting erfordern immer wieder, dass ich mich schnell in neue Themen einarbeite und mich dabei fachlich in die verschiedensten Bereiche der KfW „reindenke“. Dabei gilt es, sowohl die Besonderheiten unterschiedlicher Fachbereiche, die Unternehmenskultur als auch das Gesamtinteresse des Unternehmens angemessen zu berücksichtigen.

Darum arbeite ich gern als Inhouse Consultant:

Mich motiviert bei meinem Job als Interner Consultant, dass ich die Möglichkeit habe, die KfW als Unternehmen und die einzelnen Bereiche der Bank sehr gut kennenzulernen und ein großes Netzwerk aufzubauen. Außerdem motiviert mich, dass ich nicht nur nachhaltige Lösungen konzipieren, sondern auch bei der Umsetzung mitwirken kann und so für den Umsetzungserfolg verantwortlich bin.

Was mir als Inhouse Consultant in meinem Unternehmen besonders gefällt:

Im Internen Consulting der KfW gefällt mir besonders, dass ich mit einem professionellen und hochmotivierten Team zusammenarbeiten kann, die Projektthemen vielfältig und das Vertrauen in mich als Projektmanagerin sehr groß ist.

Mein Leben vor dem Einstieg in die Inhouse Beratung:

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer großen deutschen Geschäftsbank habe ich ein duales Studium an der Frankfurt School of Finance & Management begonnen und mit dem Master of Science erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Studium habe ich als Kreditanalystin für Problemkredite gearbeitet. Anschließend habe ich für fast mehrere Jahre für eine der Big Four-Beratungen als Unternehmensberaterin für den Bereich Financial Services gearbeitet bevor ich 2015 zur KfW Bankengruppe in das Interne Consulting gewechselt bin.

Was ich in meiner Freizeit mache:

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner großen Familie und Freunden. Außerdem bin ich regelmäßig im Reitstall bei meinem Pferd oder power mich beim Squashspielen aus. Ehrenamtlich engagiere ich mich im kirchlichen Umfeld.