Client Centric Strategy review

Projektbeispiel

  • „Client Centric Strategy Review“ ist ein wesentlicher Bestandteil der „Strategie 2020“ von Global Transaction Banking (GTB) und dient der Identifizierung von Fokus- Kundensegmenten für GTB
  • Im ersten Schritt wurde zunächst eine umfassende Analyse der Kunden im Hinblick auf Kaufverhalten, Werte, Komplexität der erforderlichen Service- Leistungen sowie der Ressourcen- Anforderungen durchgeführt
  • Auf Basis dieser Analyse wurde eine bedarfsgerechte Kundensegmentierung für Institutional Cash & Securities Services (ICSS) und Trade Finance & Cash Management Corporates (TF/CMC) entwickelt sowie die wichtigsten Kundensegmente für GTB identifiziert
  • Gemeinsam mit dem Senior Management und Strategie Team von GTB, war GMC für die Profilerstellung der GTB Kundenbasis, für die Analyse von Umsatzströme und Vermögen pro Kunde („clients wallet“) sowie für die Entwicklung der GTB Strategie für Geschäftskunden unter „Strategie 2020“ auf Basis der Fokus- Kundensegmente verantwortlich