Deniz Homann

Senior Project Manager

Mein Job als Inhouse Consultant:

Die Deutsche Telekom AG befindet sich ständig im Wandel. Hierbei unterstützt das Center for Strategic Projects (CSP) den Konzern bei den wichtigsten Transformationsprojekten. Das CSP bereitet Veränderungsprozesse vor und begleiten deren Umsetzung.

Meine täglichen Herausforderungen:

Als Senior Project Manager bin ich für den Projekterfolg ebenso verantwortlich wie für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter. Hierbei ist, neben guten Projektmanagement-/ und Telekommunikationskenntnissen, auch das richtige Gespür für Menschen wichtig.

Darum arbeite ich gern als Inhouse Consultant:

Ich kann an den wichtigsten Themen des Konzerns mitarbeiten und die Zukunft der Deutschen Telekom AG mitgestalten. Mir gefällt darüber hinaus die Mischung aus abwechslungsreichen Themen, die Möglichkeit vielfältige Bereiche des Konzerns näher kennenzulernen und in wechselnden Teams zu arbeiten.

Was mir als Inhouse Consultant in meinem Unternehmen besonders gefällt:

Man kann schnell Verantwortung übernehmen und Themen aktiv mitgestalten. Gleichzeitig herrscht hier ein tolles Teamgefühl. Neben der Projekttätigkeit ist die Ausbildung von zukünftigen Führungskräften ein weiterer Auftrag des CSP. Hierfür stehen, neben der Unterstützung durch Projektleiter und Vorgesetzte, auch vielfältige „off-the-job“ Entwicklungsmaßnahmen zur Verfügung.

Mein Leben vor dem Einstieg in die Inhouse Beratung:

Nach meinem Studium in Köln, Sydney und Mailand war ich in einer externen Unternehmensberatung tätig. Nach insgesamt 2,5 Jahren bei zeb mit Fokus auf Finanzdienstleister wechselte ich dann in das Center for Strategic Projects.

Was ich in meiner Freizeit mache:

Eine gute Mischung aus Sport, Zeit mit Freunden und der Familie sowie Reisen in nahe und ferne Länder.